An dieser Stelle werden alle Aktionen unserer Schule dokumentiert. Der aktuellste Beitrag steht an oberster Stelle. Im Archiv sind Aktionen aus vergangenen Schuljahren zu finden.

Hier einige Bilder von der diesjährigen "Skifahrt" im Rahmen der Projektwoche im März:

DSC 4267

ABSCHLUSS 2017!!! Hier die Bilder von der Abschlussfeier:

Berlinfahrt10

Die Klasse 10 vor dem Brandenburger Tor

Nach ein paar turbulenten letzten Schulwochen ging es am Montagmorgen endlich los zu unserer lang geplanten und viel diskutierten Klassenfahrt nach Berlin.

Um 6.30 Uhr trafen wir uns fast komplett am Wittinger Bahnhof, um von dort aus unsere Klassenreise zu starten. Unser erster Zwischenstopp war dann Gifhorn, wo wir noch unseren letzten Mitstreiter, Herrn Ebel, einsammelten. Endlich komplett erreichten wir, nach einem weiteren Zwischenstopp, den Berliner Hauptbahnhof pünktlich um 9.30 Uhr und wurden sofort von einer netten Bahnangestellten in Empfang genommen, die uns unsere Tickets und erste Orientierungshilfen gab.

Die Klassen des 5. Jahrgangs unternahmen ein ganz besonders Projekt: In lokalen Betrieben setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit Fragestellungen zu betrieblichen Abläufen, Inhaltsstoffen und Nährwerten verschiedener Lebensmittel auseinander.

                                             4 Projekt Klasse 5

                                                                                     Gruppenfoto nach dem Bäckereibesuch

Beim Projekt "Programmieren lernen" machten die Kinder und Jugendlichen erste Erfahrungen damit, wie ein Computer hinter "den Kulissen" funktioniert.


                                              Programmierenlernen4

                                                                       Schüler beim Programmieren


Vom 6. bis zum 10. Februar fand die diesjährige "Projektwoche" an unserer Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Hankensbüttel konnten aus verschiedensten Projekten auswählen, um sich in einer Schulwoche eingänglich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Zur Auswahl standen verschiedenste spannende Themen.